Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Hallo :hand:,

hiermit begrüße ich euch in meinem Blog, den ich einfach mal ganz ungeniert angefangen habe, zu schreiben.

Ich bin Lars, Baujahr 96 mit der Erstzulassung am 17.01, bin also praktisch fast Volvo-Fahrer-Nachwuchs ;). Ebenso bin ich Schüler und wohne an der Nordseeküste, in der Nähe von Büsum im schönen Dithmarschen. Wirklich eine schöne Gegend hier! Neben Autos sind auch Surfen, Schwimmen und Witze machen mein Hobby :elkgrin:.

Nun zu meinem Volvo:

Der gute ist ein Volvo V40 1.8 Comfort "Celebration" von 2003, ist aber schon das Modelljahr 2004. Gekauft habe ich ihn mit 91000 km aus erster Hand im Juni 2012. Der Gute hat ein schwarzes Lackkleid, und Alufelgen. Innen hat er eine Volllederausstattung, auf die ich ganz besonders stolz bin. Auch wenn es mir schon einige Male am Hintern [U][B]sehr[/B][/U] warm wurde ;-). Der Elch aus den Niederlande wird von mir immer schön gepflegt, auch ein Hobby von mir.

Den Titel dieses Blogs habe ich gewählt, da es mein erster Volvo -ja- mein erstes Auto überhaupt ist. Wenn er alles gut macht, werde ich die Marke weiterhin als Fan verehren und mir in 10, 12 Jahren vielleicht wieder einen Elchen kaufen. Eins steht aber schon mal fest. Verkaufen möchte ich meinen Elchen nicht mehr.

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen dieser Blog über die Beziehung Lars <-> Elch im Alltag ja ganz spannend. Würde mich freuen!

BlogGruß

Lars
Bewerten

Der erste Besuch in der Werkstatt und die erste Fahrt an die Elbe.

Veröffentlicht: 25.07.12 um 19:39 von LarsDithmarschen

Hallo :hand:,

heute sollte mein Volvo wegen des [I]SIPS[/I]-Airbags in die Werkstatt, der machte etwas mucken. Also, früh aufstehen ( und das in den Ferien....) und ab die Post nach Elmshorn. In Elmshorn wurden wir freundlich begrüßt und es wurde uns ein Volvo S80 2.4 mit Automatik zur Verfügung gestellt. Für meinen Vater sehr ungewohnt, ansonsten haben wir nämlich nur Schaltung. Nach einer kurzen Irrfahrt durch Elmshorn (sind halt Landeier ;-) ), sind wir dann wieder zurück. Was der Meister und erzählte könnt ihr hier im Forum lesen.

[ATTACH]179[/ATTACH]

Hier ein Bild des S80, wirklich n schönes Auto! Nur wäre der wohl etwas zu groß für mich ;-).

Dann sind wir irgendeine Straße entlang, die weder meine Eltern noch ich kannten, langefahren und kamen in Glückstadt an, wo wir erstmal Picknik machten.

[ATTACH]180[/ATTACH]

Natürlich an meinem Volvo ;-).

Nach ein paar Stunden rumfahren sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren. War ein schöner Tag!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VolvoS802.4l.jpg (98,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg VolvoV40Glücksstadt.jpg (96,4 KB, 10x aufgerufen)
Kategorie: Kategorielos
Hits 10249 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar

    THEMATISCHER IRRTUM

    Hallo Lars, nichts für Ungut, aber ich glaube Du hast Dich im Thema geirrt. Du befindest Dich hier in der Wassersportgruppe, Deine Erlebnisse mit einem VOLVO -es sei denn es ist ein Bootsmotor- gehören eigentlich ins VOLVO-Forum zum Klönschnak. Auch solltest Du Deine privaten Nachrichten einmal ordnen, Dein Briefkasten ist nämlich voll.
    Gruss Manfred
    Veröffentlicht: 09.06.14 um 16:21 von luemmel8542 luemmel8542 ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.