Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Yepp, es ist schon lange mein Traum. Einen Volvo mit H-Zulassung... So, dass man ihn auch täglich nutzen könnte. Und so, dass man mal ein Auto kauft, was nach 3 Jahren nicht nur noch die Hälfte wert ist... Und, dass man in Berlin ohne Plakette fahren darf... Und eines, welches gut zu versichern und zu versteuern ist... und das vor allem - Spass macht!!
Ungelesen
Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,00.

LiMa Bolzen gebrochen II

Veröffentlicht: 15.08.15 um 19:00 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Was ein Mist!!
Der Bolzen ist in Fahrtrichtung. Vorne 14cm Platz bis zum Kühler. Hinten kaum ein Rankommen - geht hinter den Abgaskrümmer.
Die letzten Tage habe ich mit dem Dremel und einer Scheibe einen tiefen Schlitz in die Bruchstelle geschliffen. Irgendwie hatte ich Hoffnung, dort ein Schlitzschraubenbit mit kleiner Ratsche draufzusetzen... hatte, wie gesagt... Also das Bit konnte den Bolzen nicht beeindrucken... nicht im Geringsten.
Nun besorge ich mir eine Bosch oder Makita...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 85431 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

LiMa Bolzen gebrochen

Veröffentlicht: 12.08.15 um 20:07 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

So ein Mist. Seit vorgestern quietschte der Keilriemen öfter mal ganz leicht beim Beschleunigen. Dann habe ich gestern nachgespannt - scheinbar alles ok. Heute wieder ganz leicht...
Nun habe ich die Spannerschraube von der LiMa abmachen wollen, um die WaPu und LiMa auf Gängigkeit zu testen... da hatte ich die LiMa fast in der Hand:
Der in den Motorblock zu schraubende Bolzen, der die LiMa von unten hält ist so weggebrochen, dass er wunderbar plan im Motorblock steckt. Muss nachher...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 72295 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Trari trara... B20F ist da.

Veröffentlicht: 07.08.15 um 23:12 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

So, war heute in Hamburg und habe einen B20F mitgebracht:



Äußerlich etwas mitgenommen, aber dreht gut durch... Schon toll, dass der 945er solche Spann-Ösen an allen 4 Ecken hat. Nun habe ich also Zeit mir einen schönen und gepflegten Motor aufzubauen, der dann, wenn fertig, ohne größeren Stillstand für den P1800ES getauscht werden kann.
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 229540 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Sommerurlaub (fast) vorbei

Veröffentlicht: 06.08.15 um 19:51 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Es geht weiter...
Nun bin ich auch wieder aus 2.5 Wochen Schweden zurück. Einmal Haus ohne Strom und Wasser aus´m See far away im Wald... und einmal Schäreninsel ohne Autos, ohne Fähranleger, aber mit 16 Grundstücken.

Morgen Nachmittag geht´s nach Hamburg, einen B20F holen. Der wird dann schick gemacht, um irgendwann später gegen meinen getauscht zu werden.
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 71364 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Renovierung der Wände

Veröffentlicht: 29.06.15 um 21:13 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

42 Jahre tuckert der P1800ES auf dieser Welt herum. Zeit dafür, auch die Tapeten mal einer Renovierung zu unterziehen.
Angefangen habe ich mit den mittleren Seitenteilen - da wo die Gurte rauslaufen - rechts und links der Rücksitzbank.
Die Aufsicht auf den blauen Kunststoff sieht noch ganz passabel aus, da die Farbe noch steht und keine Risse im Kunststoff sind:



Mir fiel aber auf, dass die...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 229662 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Armaturenbrett-Uhr instandgesetzt - es tickt wieder...

Veröffentlicht: 24.06.15 um 21:48 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)
Aktualisiert: 28.06.15 um 22:29 von coindigger

Der P1800ES hat im Armaturenbrett eine kleine runde analoge Uhr:


Die ging leider noch nie... da half auch kein Rütteln und Schütteln. 12V und Masse waren gut dran zu messen - daran konnte es auch nicht liegen.
Die Uhr selbst ist flink ausgebaut, wobei man aufpassen muss, dass man mit dem Dauer-Plus, was hinten an der Uhr anliegt keinen Ärger erzeugt...
...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 175369 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Seit Wochen klapperts rechts hinter mir...

Veröffentlicht: 14.06.15 um 21:40 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

So schön ein alter Wagen ist... er rumpelt hier etwas und klappert dort etwas. Aber man hat ja Zeit und Laune, dem entgegenzuwirken. Seit 2-3 Monaten klapperte es von rechts, schräg hinten.
Als erstes hatte ich die Rückbank im Visier. Die kann man beim P1800ES umklappen, so dass eine Ebene "große" Ladefläche entsteht. Dazu ist sie drehbar an großen Bolzen aufgehängt. Klar haben die deshalb etwas Spiel... was ich komplett mit Socken ausgestopft habe: es klapperte weiter.
Dann...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 173788 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.