Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Auris wird nun getauscht gegen Lexus

Veröffentlicht: 20.06.18 um 08:01 von 518iT

und weiter gehts: der Auris hat uns absolut fehlerfrei ein Jahr begleitet, war aber von Anfang an eher als Zwischenlösung gedacht.

eigentlich hatte ich nach einem Volvo C70 II geschaut, aber die Angebote entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Ein Lexus IS250C war im Angebot weit vorn, aber meine Süße mochte das nun gar nicht.

Daher weicht der Auris nun einem Lexus CT200h, der mit gleichem Alter und Antrieb daherkommt, aber eine deutlich bessere Ausstattung mitbringt....
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 18980 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

adieu S60, welcome Toyota Auris Hybrid

Veröffentlicht: 03.07.17 um 14:20 von 518iT

vor knapp einem Jahr schrieb ich, das die NOx-Debatte uns eventuell einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Leider hatte sich die Situation nicht weiter entspannt.

daher haben wir am 30.06.17 unseren Diesel verkauft und uns einen Hybrid zugelegt.

der S60 hatte uns bis dahin knapp 20.000 km durch die Lande kutschiert.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 10564 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

S60 D5 seit August 2015

Veröffentlicht: 03.06.16 um 08:04 von 518iT

mal wieder eine kleine Aktualisierung: im August 2015 stand die Heirat unserer einzigen Tochter an, und ich als stolzer Vater hatte kein Brautauto. Mit nem Mietwagen wollte ich nicht, und so ergab es sich, dass der S60 D5 zu uns kam.

Seitdem hat er uns schon 10 tsd km durch die Lande getragen ohne Murren. Ich hoffe, dass das auch noch eine lange Zeit so bleibt...und nicht die Politik einen Strich durch die Rechnung macht (Stichwort Diesel-NOx).
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 12962 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

das war wohl nix mit dem S80 und lange fahren.... :(

Veröffentlicht: 22.09.15 um 13:12 von 518iT

der S80, den ich in 2014 hier im Forum gekauft hatte, ist am 13.08.2015 abgemeldet worden und verschoben worden nach wasweißichwohin.
Die Gasanlage hat dem Motor nicht geschadet, aber sie selber war defekt. Emulatoraustausch also.

neben neuen Reifen, neuem Zündschloß und weiteren diversen Ausgaben kamen irgendwann Probleme mit dem Getriebe auf. von N auf D passierte ne Sekunde nix, dann wurde der Gang mit Schmackes eingelegt. man hatte das Gefühl, Motor und Getriebe wollten...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 16333 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

letzter Eintrag war 08-12, nun zum Fahrzeugwechsel weiter....

Veröffentlicht: 20.09.14 um 16:47 von 518iT
Aktualisiert: 26.09.14 um 15:40 von Butzel

im August 2012 schrieb ich ja, das wieder ein Schwede zu uns kommt....naja, ein halber, etwas GM-Opel war drin.
der hat uns inzwischen verlassen und rollt nun bei der entfernteren Verwandtschaft.

Ersetzt wurde er durch den S80, den wir hier aus dem VF gekauft haben von Martina alias martind.

Wolln wa mal hoffen, das der noch lange ohne Zicken rollt und nicht so Probleme macht wie dunnemals der V70, der ebenfalls mit LPG befeuert wurde.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 11224 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

demnächst wieder ein Schwede bei uns :)

Veröffentlicht: 23.08.12 um 11:44 von 518iT

wie schon in meiner Signatur steht und ich an der ein oder anderen Stelle schon schrieb, haben wir uns entschlossen, wieder ein Auto zu haben...mal sehen, wie lange dieses Mal

es wird wieder ein Schwede, der genau so schwedisch ist wie ein V70, nur das nicht Ford mitgemischt hat, sondern GM.

der Saab 9-5 2.3t steht augenblicklich noch beim Verkäufer, ein "Schrotti" mit 25 Jahren Saab-erfahrung. Die reparieren seit dem solche Wagen selber, natürlich auch...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 8326 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

nu isser weg, unser Gustav

Veröffentlicht: 11.09.10 um 11:38 von 518iT

es ist geschehen, der Wagen ist verkauft!

wie ich schon sagte, einerseits ein weinendes Auge, weil natürlich so die permanente Verfügbarkeit eines Autos weg ist...ach nee am Wochenende war der ja eh' meist weg mit Franzi....

andererseits muss man sich den geänderten Anforderungen anpassen. Nun, da Franzi ihr Studium beginnen wird, ist das Geld, was so ein Auto kostet, wohl besser in der Bildung und Zukunft unseres Kindes investiert als in einem Sausekästchen....
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 8590 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.