Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Frühjahrsputz (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:48 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

14. März 2009

Heute habe ich dem Wagen einen ordentlichen Frühjahrsputz durch „unseren“ bekannten Autopfleger verpassen lassen. Eine wirklich saubere Arbeit. Wer investiert da schon Hunderte von Euros in eine Nano-Versiegelung mit zweifelhafter Wirkung? Eigentlich putze ich auch ganz gerne selbst, hatte aber diesmal nicht die Zeit dafür.

Kilometerstand: 97656
Kosten: 25 Euro

IMG_0098_klein_fvblog.jpg

IMG_0099_klein_fvblog.jpg

...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0100_klein_fvblog.jpg (47,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0101_klein_fvblog.jpg (51,1 KB, 4x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4455 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Probleme mit DSTC auch nach Reparatur (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:45 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 20:53 von Clumsy

10. März 2009

Nachdem der V70 II eine ganze Weile problemlos gelaufen ist, zeichnete sich während der Kältewelle im Januar ein Problem mit dem DSTC, also der Schleuderkontrolle, ab. Gelegentlich leuchtet die Warnleuchte auf mit der Meldung des Bordcomputers „DSTC-Wartung erforderlich“. Die Firma Frank in Neitersen hat das Steuergerät in der Woche vom 2. bis 6. März nach England zur Reparatur eingeschickt (Kilometerstand bei Abholung: 97421) und uns wieder den V40 als Leihwagen zur...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0096_vfblogklein.jpg (79,3 KB, 9x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 26537 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Deo gegen den virtuellen Marder (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:43 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

10. März 2009

Beim letzten Besuch in der Werkstatt zur Diagnose des DSTC-Problems stellte sich heraus, dass sich ein Marder im Motorraum zu schaffen gemacht haben könnte. Zumindest war der Gummi eines Stromsteckers leicht aufgelöst. Sicherheitshalber habe ich fürs Erste eine Ladung Deo mit einem extrem fiesen Duft in den Motorraum gesprüht. Ob’s hilft? Keine Ahnung, aber Garagenplätze sind hier leider nicht zu bekommen. Auch habe ich wenig Lust, irgendwelche Piepser zu installieren...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0095_klein_vfblog.jpg (52,1 KB, 2x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4533 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Tanken für 31,5 Cent

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:41 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

3. Januar 2009

48,7 Liter Autogas für 15,34 Euro. Möglich ist das bei unseren Nachbarn in Belgien, wo wir heute im Anschluss an einen Ausflug nach Monschau in der Eifel getankt haben. Der Liter LPG kostet an der Q8 in Eupen sensationelle 31,5 Cent. So macht das Tanken richtig Freude

DSC_0429_klein_vfblog.jpg

DSC_0432_klein_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 7239 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Plakette (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:39 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

19. Dezember 2008

Nachdem die alte derart ausgeblichen war, dass kein Kennzeichen mehr zu erkennen war, konnte ich diese bei der Siegburger Zulassungsstelle umtauschen – wenn auch erst nach Vorsprache beim Amtsleiter, Herrn Sauer Dieser Tage habe ich die alte Plakette mit einem Topfschwamm, viel WD-40 und noch mehr Geduld entfernt. Nun klebt also die neue Plakette an der Scheibe und der Weg in die Innenstädte ist wieder frei

Kilometerstand: 94419
Kosten:...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0711_klein_vfblog.jpg (81,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0712_klein_vfblog.jpg (83,4 KB, 1x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4254 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Birnenwechsel (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:37 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

19. Dezember 2008

Nachdem der Glühfadenwächter des öfteren über ein defektes Bremslicht gemeckert hat, habe ich heute die Birnen getauscht. Wenn ich mir schon mal die Arbeit mache und die Lautsprecher hinten ausbaue, dann kann man auch gleich die Blinkerbirnen mitwechseln. Soweit alles ganz einfach, nur für den Wechsel der Bremlichtbirnen sollte man zarte Finger haben oder ein Gelenk mehr als üblich. Nach einer guten Stunde war’s dann vollbracht und ich hoffe, dass ich auf absehbare...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0709_klein_vfblog.jpg (75,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0710_klein_vfblog.jpg (83,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0713_klein_vfblog.jpg (95,4 KB, 10x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 8749 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Nun ist es ein "Neuwagen" (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:21 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

22. November 2008

Endlich ist der Volvo in dem Zustand, den ich mir gewünscht habe. Die Motorhaube wurde neu lackiert und das Dach aufgearbeitet. Kleinere Macken wie beispielsweise Schrammen an der vorderen Stoßstange und am Spiegelgehäuse wurden ebenfalls entfernt. Kurzum, der Wagen schaut (fast) aus wie aus dem Laden, was auf den Bildern wegen des miesen Wetters und der damit verbundenen Verschmutzung leider nicht so rüber kommt. Auch der Gurt hinten rechts wurde getauscht. ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0621_klein_vfblog.jpg (58,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0622_klein_vfblog.jpg (56,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0624_klein_vfblog.jpg (48,2 KB, 5x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4197 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.