Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Hallo :hand:,

hiermit begrüße ich euch in meinem Blog, den ich einfach mal ganz ungeniert angefangen habe, zu schreiben.

Ich bin Lars, Baujahr 96 mit der Erstzulassung am 17.01, bin also praktisch fast Volvo-Fahrer-Nachwuchs ;). Ebenso bin ich Schüler und wohne an der Nordseeküste, in der Nähe von Büsum im schönen Dithmarschen. Wirklich eine schöne Gegend hier! Neben Autos sind auch Surfen, Schwimmen und Witze machen mein Hobby :elkgrin:.

Nun zu meinem Volvo:

Der gute ist ein Volvo V40 1.8 Comfort "Celebration" von 2003, ist aber schon das Modelljahr 2004. Gekauft habe ich ihn mit 91000 km aus erster Hand im Juni 2012. Der Gute hat ein schwarzes Lackkleid, und Alufelgen. Innen hat er eine Volllederausstattung, auf die ich ganz besonders stolz bin. Auch wenn es mir schon einige Male am Hintern [U][B]sehr[/B][/U] warm wurde ;-). Der Elch aus den Niederlande wird von mir immer schön gepflegt, auch ein Hobby von mir.

Den Titel dieses Blogs habe ich gewählt, da es mein erster Volvo -ja- mein erstes Auto überhaupt ist. Wenn er alles gut macht, werde ich die Marke weiterhin als Fan verehren und mir in 10, 12 Jahren vielleicht wieder einen Elchen kaufen. Eins steht aber schon mal fest. Verkaufen möchte ich meinen Elchen nicht mehr.

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen dieser Blog über die Beziehung Lars <-> Elch im Alltag ja ganz spannend. Würde mich freuen!

BlogGruß

Lars
Bewerten

Mein Volvo und ich - die Alltagsgeschichte von Anfang an

Veröffentlicht: 17.06.12 um 12:23 von LarsDithmarschen
Aktualisiert: 17.06.12 um 20:35 von LarsDithmarschen

Hallo liebe Volvo-Begeisterte :hand:,

ich habe mich entschlossen einen Blog zu schreiben. Vielleicht finden die ein oder anderen das ja ganz interessant, wie ein Schüler von 16 Jahren, seine automobile Laufbahn mit einem Volvo beginnt. Ich möchte hier über den Alltag mit dem Volvo schreiben, oder einfach über alles, was mit Volvos zu tun hat :cabrio:.

Mein Volvo ist ein schwarzer V40 1.8 Comfort, Sondermodell "Celebration" von 2003. Er hat eine Volllederausstattung, die im Sommer bestimmt für den ein oder anderen "Aua-Heiß!"-Schrei sorgen wird, ein Radio, Alufelgen und alles was man braucht. Ich bin mächtig stolz so einen als mein erstes Auto mein Eigen nennen zu dürfen und ich hoffe, dass er mich nie im Stich lassen wird.

Dann fang ich einfach mal an. Da der Volvo erst in der kommenden Woche kommt, und ich mich heute furchtbar langweilte, habe ich mir mal das Handbuch genommen, dass ich schon vorher mitnehmen durfte.

[ATTACH]176[/ATTACH]

Wie man hier sieht, war der Volvo-Schriftzug ziemlich "abgegrabbelt" . Das gefiel mir nicht. Also Zahnstocher und Revell-Farbe raus. Wofür ist man denn Modellbauer ;-) ?

Hier das Ergebnis:

[ATTACH]177[/ATTACH]

Es ist sauber geworden, auch wenns es auf dem Foto leicht verwischt aussieht, muss wohl am Makromodus liegen.

Vielleicht habe ich ja mit dem Blog das Interesse von einigen von euch, würde mich auf jeden Fall freuen :like:

Viele Grüße von der Nordsee

Lars :hand:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg volvohandbuch.jpg (98,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg volvo handbuch2.jpg (99,7 KB, 9x aufgerufen)
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6440 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.