Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Hallo

hier will ich euch mal schildern was ich so sehe wenn ich mich mit meinen Golf, oder auch manchmal mit meinen VOLVO, auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig so erlebe.

Manchmal kleine, manchmal große, manchmal wenige, manchmal viel... manchmal auch nur Dinge.

Gute Fahrt Uwe
Bewerten

Uwe unterwegs im GOLF auf der A2

Veröffentlicht: 05.05.10 um 12:42 von japmaster
Stichworte autobahn, stau, unfall, verkehr

Hallo,

ich habe lange überlegt auch mal zu "Blogen" nur viel mir nicht wirklich ein Thema ein und dann war da die Idee über die A 2 zu schreiben.
Mehr über das Teilstück was ich regelmäßig befahre, zwischen Hannover und Braunschweig, was da so los ist
Man hört ja immer wieder von der A 2 im Verkehrsfunk, jedenfalls in unserer Gegend hier, ist bestimmt auch nur Subjektiv aber kann bestimmt Interessant werden.

Auf Höhe der Anschlussstellen Lehrte Ost und Lehrte Hämelerwald sind momentan Baustellen in beiden Fahrtrichtungen, zur Erneuerung der Fahrbahndecke.
Dazu wurde der Verkehr von 3 auf 2 Fahrspuren verengt und teilweise auf die Gegenfahrbahn geleitet. Eine Hinreichende Beschilderung zur Verkehrsführung und zur Geschwindigkeit besteht. In Fahrtrichtung Hannover bereits ab Anschlussstelle Peine und in Fahrtrichtung Berlin bereits ab Hannover kreuz Ost.

Gestern Morgen war dann mal wieder so ein Tag wo mir auffiel als ich bei Hämelerwald auffuhr, LKW an LKW auf der rechten Spur ohne die Möglichkeit mit dem GOLF aufzufahren.... nein ich war nicht zu langsam... die Lücken waren zu klein....
Auf der Linken Spur fuhr dann einer mit 60 (so wie die Schilder es vorgaben), die LKW auf der rechten Seite sind aber an denen vorbeigefahren .

Auf der fahrt nach Hause, also in der Gegenrichtung nach Hannover, war es dann so das die LKW´s teilweise auf die Mittlere Fahrspur gewechselt sind weil es auf der rechten zu Stauungen und Stockungen gekommen ist. was zur folge hatte das es auf der linken auch zu Stauungen gekommen ist.... als es dann vor der Baustelle auf 2 Spuren verengt wird lassen die PKW´s auf der Mittleren die von der linken nur unter Protest rein.... in der Baustelle fließt der Verkehr dann wieder mit ca. 8 km/h.

Heute morgen ging es dann einigermaßen, Lücken zwischen den LKW´s waren groß genug und der Verkehr war am rollen, nur ein PKW Fahrer fuhr links genau mit 60 und lies alle hinter sich, frei nach dem Motto "Stau, wo, vor mir ist alles frei" und selbst das dann noch als die Baustelle zu ende war..

Im Laufe des Vormittags hat es dann einen Unfall mit 2 LKW´s bei Lehrte gegeben.... mit nun einspurige Verkehrsführung und kurzfristiger Vollsperrung wegen Landung des Rettungshubschraubers.... Es wird empfohlen das ganze möglichst weiträumig zu umfahren

Das bedeutet ich suche mir eine Ausweichmöglichkeit weil die B 65 wird wieder einmal verstopft sein, Lehrte erstickt in einer Blechlawine und in Peine geht gar nichts mehr....

Man gut das die Sonne schein und Heute Stammtisch in der Mühle ist also werde ich mich zur B 188 schleppen

Man liest sich die tage
Kategorie: Kategorielos
Hits 7470 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Hehe, das Stück Autobahn kenne ich doch, oder? Da sind wir lang gefahren, als wir von dir zur Halle sind. Ist echt schlimm, die Verkehrsführung, bzw. die Leute, welche sie nicht verstehen. ;)

    Willkommen im Kreise der "Blogger"!!! :hand:
    Veröffentlicht: 05.05.10 um 13:06 von Silke Silke ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.