Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Kategorielos Blog-Einträge ohne Kategorie
Ungelesen

Ethanoliger Sprit als Startbenzin

Veröffentlicht: 23.06.10 um 08:11 von 518iT

Volvo hat ja alle Modelle ab dem 7er für E10-tauglich erklärt. Daher hatte ich schon im letzten Sommer zum Starten E85 zugetankt.

Allerdings kam ja im Herbst-Winter dieses verdammte Ventilproblem dazu, dann die tiefen Temperaturen, wo ich irgendwie gar nicht testen konnte, ob der Wagen wirklich mit Exx vernünftig startet und läuft.

Mittlerweile, auch in Hinsicht auf die Diskussionen überall zur Haltbarkeit im Gasbetrieb, habe ich ein ca. E60 im Tank. Der Wagen springt...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4796 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Kühlwasserdurst normal?

Veröffentlicht: 01.06.10 um 13:41 von 518iT

ich hatte am Wochenende mal unter die Motorhaube geschaut nach dem Kühlwasser. Was musste ich sehen?

Der Kühlmittelstand ist seit dem letzten Auffüllen (Reparatur im Januar) schon wieder nicht mehr beim Maximum, sondern irgendwo in der Mitte zwischen Min und Max.

Ich werde das weiter beobachten.
Es kann ja wohl nicht sein, das die Kiste sich nen Liter oder mehr an Kühlwasser im Jahr wegschnorchelt, oder?

...ich las mal irgenwo im Netz, dass das...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4713 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

schon 4 Wochen ohne Probleme ;)

Veröffentlicht: 11.04.10 um 19:30 von 518iT

mittlerweile haben wir nun 1500 km seit der letzten Reparatur hinter uns und sind 4 Wochen weiter.

ich kanns noch gar nicht so wirklich glauben.

nachdem in den letzten Monaten alle Nase lang was war, ist aktuell echt Ruhe. Hoffen wir mal, dass das so bleibt
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4365 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

03.03.2010 Gustavs "Knie-OP" ist überstanden

Veröffentlicht: 03.03.10 um 18:54 von 518iT

neue Querlenker und Traggelenke wurden eingebaut. Gedauert hat der Spass 15 AW à 6.90 + Märchensteuer....keine Ahnung, ob das preiswert ist.

nun jedenfalls sollte das seitliche Wegdriften ein Ende haben...ich werde es nachher merken.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4111 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

26.02.2010...die Lenkung "schlabbert"

Veröffentlicht: 26.02.10 um 19:00 von 518iT

nu isses so weit, es war absehbar....heute bei der Rückfahrt von Essen nach Münster beim Bremsen fährt Gustav schon fast dahin, wo er hinwill

er geht dann mal eben wacker nach rechts weg, und auch beim Beschleunigen hatte ich das schon länger bemerkt.

mein hat geschaut und gesagt, der Querlenker fahrerseitig ist ziemlich schlabberig. Das war selbst für mich deutlich zu erkennen.

Da das Ding links natürlich auch nicht frisch ist, kommen nun...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 3859 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

18.02.2010 bisher ist alles dicht

Veröffentlicht: 18.02.10 um 09:19 von 518iT

die Reparatur inklusive des Tausches des T-stücks zum Verdampfer hats wohl gebracht.

Ich habe in den letzen Wochen seit dieser Maßnahme regelmäßig den Kühlwasserpegel gecheckt. Bisher gab es keinen Anlass zur Klage.

Gefahren bin ich in dieser Zeit knapp 600 km, viel Kurzstrecke bis 20km, also dank der Temperaturen oft mit wechselnden Motortemperaturen.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4062 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

24.01.2010 immer noch Kühlwasserverlust?

Veröffentlicht: 24.01.10 um 15:02 von 518iT

am Freitag:
Schlauchschellen wurden erneuert, das T-stück am Verdampfer hatte auch ein Problem und wurde getauscht.

heute, Sonntag:
nach der Fahrt gestern mit ca 250 km heute LPG getankt. Dabei hab ich das Kühlwasser geprüft. Der Stand war in der Mitte zwischen Min und Max.
Da ich nicht weiß, wie hoch der den Ausgleichsbehälter gefüllt hat, werde ich das morgen abklären.
Ich hoffe mal, das da nicht noch eine weitere Undichtigkeit ist...oder Schlimmeres...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4466 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.