Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Hallo

hier will ich euch mal schildern was ich so sehe wenn ich mich mit meinen Golf, oder auch manchmal mit meinen VOLVO, auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig so erlebe.

Manchmal kleine, manchmal große, manchmal wenige, manchmal viel... manchmal auch nur Dinge.

Gute Fahrt Uwe
Ungelesen

Lange hat es nicht gehalten...

Veröffentlicht: 14.07.10 um 07:37 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)
Aktualisiert: 14.07.10 um 10:42 von japmaster

Eben grade passiert.... das wird dauern...

Die A2 Berlin Richtung Hannover ist zwischen Lehrte-Ost und Lehrte nach einem Unfall gesperrt. Dadurch zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost 5 km Stau. Umleitung über A39 Wolfsburg/Königslutter, A7 Salzgitter und A2 Hannover-Ost.

Und ich wette das die meisten sich wieder stumpf hinten anstellen.....

Ich ergänze da mal....

(cd) Tödlicher Unfall am Morgen auf der Autobahn 2 in der Region Hannover....
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4881 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Und wieder einer....

Veröffentlicht: 06.07.10 um 11:35 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Seit Heute morgen....

A2 Hannover Richtung Dortmund
zwischen AS Lauenau und AS Bad Eilsen-Ost Verkehrsbehinderung durch Bergungsarbeiten, 10 km Stau , Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, empfohlene Umleitung ab AS Lauenau U42 und U44


Es muss echt schwer sein so Auto zu Fahren das kein andere "behindert oder Geschädigt wird" besonders auf der A 2....
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 8068 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Rücksicht

Veröffentlicht: 05.07.10 um 10:12 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Nach langer zeit mal wieder was....

http://www.feuerwehr-lehrte.net/mamb...view/1917/202/

Das war der grund am freitag warum ich 2 Stunden später als gedacht und per Routenplaner errechnet in Dortmund angekommen bin.
Die Anderen Unfälle der FFW Lehrte seht ihr links unter diesem Link.

Es ist unfassbar was da immer wieder passiert....

Mit ein wenig mehr Rücksicht, sich aber auch anderen gegenüber, würden solch schweren Unfälle...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4969 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Spurwechsel und Fahrtrichtungsanzeiger wann wie und wo....

Veröffentlicht: 12.05.10 um 22:22 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Hallo lange nichts von einander gehört

Am Dienstag bin ich mal eine große runde gefahren, von BS nach Isernhagen und dann nach hause, 2 mal durch die Baustelle auf der A 7

Auf der A 7 ist mir ein Passat, mit dem Kennzeichen NF, aufgefallen der mit ca 120 gefahren ist, immer schön brav in der Mittleren Spur…. Und wenn er dann mal Überholen wollte, kurz Fahrtrichtungsanzeiger (die 3 mal Blinkfunktion) und dann gleich rausgezogen. Das wiederholte er mehrmals....
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4194 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Mal etwas länger unterwegs, mit einfädeln und so....

Veröffentlicht: 07.05.10 um 11:39 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Gestern bin ich da mal die Große schleife gefahren

Sehnde B65 zur A 7 nach Isernhagen, Nicole ausladen , von da zurück zur A 7, bei AK Kirchhorst auf die A 37 weiter zur A 2 nach Braunschweig.

Auf der A 7 ist momentan eine Baustelle wegen Erneuerung und Erweiterung auf drei Fahrspuren so mit ist eine Abfahrt von der A 7 zur A 2 in Fahrtrichtung Berlin nicht möglich, die Umleitung geht ab AK Kirchhorst auf die A 37 zur A 2 in Richtung Berlin. Dabei ist die...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4682 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Uwe unterwegs im GOLF auf der A2

Veröffentlicht: 05.05.10 um 12:42 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)
Stichworte autobahn, stau, unfall, verkehr

Hallo,

ich habe lange überlegt auch mal zu "Blogen" nur viel mir nicht wirklich ein Thema ein und dann war da die Idee über die A 2 zu schreiben.
Mehr über das Teilstück was ich regelmäßig befahre, zwischen Hannover und Braunschweig, was da so los ist
Man hört ja immer wieder von der A 2 im Verkehrsfunk, jedenfalls in unserer Gegend hier, ist bestimmt auch nur Subjektiv aber kann bestimmt Interessant werden.

Auf Höhe der Anschlussstellen...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7468 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.