Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Yepp, es ist schon lange mein Traum. Einen Volvo mit H-Zulassung... So, dass man ihn auch täglich nutzen könnte. Und so, dass man mal ein Auto kauft, was nach 3 Jahren nicht nur noch die Hälfte wert ist... Und, dass man in Berlin ohne Plakette fahren darf... Und eines, welches gut zu versichern und zu versteuern ist... und das vor allem - Spass macht!!
Ungelesen

Der P1800ES ist auf dem Meer!!

Veröffentlicht: 05.03.12 um 21:20 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Wow!
Ich hab´s erst mal wieder geschafft. Der eisblaue Schneewittchensarg hat Ami-Land verlassen und kommt zurück nach good old Europe. Kinda "coming home".
So, jetzt heisst es weiterhin Geduld haben und ein paar Überstunden anreichern, damit der Abholtag nach Wilhelmshaven eingetaktet werden kann.

Rückweg über Hannover?
Freu´ mich schon...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7124 Kommentare 6 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

ein P1800ES auf dem Weg zum Hafen nach Brunswick

Veröffentlicht: 27.02.12 um 21:44 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)


Heute mal wieder ein Smiley trotz
Der P1800ES ist auf dem Trailer Richtung Brunswick zum Hafen. Schlappe 282 Meilen...
Der nette Verkäufer hat, ungeachtet der Tatsache dass ihn der Vertrag auf dem Postweg bisher immer noch nicht erreicht hat, dem pick up zugestimmt. So habe ich (hoffentlich) Chancen, das Schiff am 4. März zu bekommen. Allerdings weiß ich noch nicht was der Ami-Zoll sagt, wenn die Exportpapiere fehlen, die natürlich auch im Umschlag waren... Es bleibt...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5719 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Das Tracking der deutschen Post ist so was von peinlich...

Veröffentlicht: 20.02.12 um 21:24 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

...echt mal... Post...
Eigentlich bediene ich ja ungerne solche Klischees und die Post-Mitarbeiter können auch nur wenig dafür, aber hier ärgert es mich doch so langsam...
Ich habe jahrelang teure Ware übern Teich, Embargokram u.a. geholt... immer war das Tracking bei UPS, bei FedEx super und die Zollabwicklung genial. Ich konnte und musste oft haargenau verfolgen, was, wann, wo war.

Nun habe ich am 11.02. per Einschreiben meinen Auto-Kaufvertrag nach Florida...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7134 Kommentare 6 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Heute habe ich mein Schiff zugeordnet bekommen.

Veröffentlicht: 15.02.12 um 20:34 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Die Seafracht übernimmt wieder "Wallenius Wilhelmsen". Das letzte mal habe ich mit denen sehr gute Erfahrung gemacht. Am Telefon nett, hilfsbereit und ruhig erläuternd, wenn man privat abholen möchte. Das RoRo-Schiff wird die Tysla werden:
http://www.wilhelmsenasa.com/aboutus...ges/tysla.aspx
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6434 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Aus Euros by wire Dollars gemacht.

Veröffentlicht: 11.02.12 um 12:23 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Inzwischen habe ich überwiesen. Beim XC90 bin ich damals noch zur Bank, habe alles prüfen und die nette Dame das ÜW-Formular füllen lassen. Diesmal habe ich es online probiert. Unklar, was heute alles geht!
Auch ein Lob an die Sparkasse. Den Wechselkurs, den sie mir am Mittwoch berechneten war exakt der, der auch online im Internet unter "Dollarkurs" zu finden war. Gebühren sind sehr gering!
Anders Paypal. Statt 1.325 habe die mir 1.29 berechnet.
Das Geld ist inzwischen...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5333 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

United States Postal Service Express Mail eingetroffen...

Veröffentlicht: 06.02.12 um 21:46 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Heute kam der ersehnte Umschlag. Er enthält den Kaufvertrag, den Florida Title Reassignment, den "no warranty" buyers guide, eine Kopie des Briefs (title) und... natürlich die Bankverbindung für die Überweisung.
Jetzt wird´s ernst.
Parallel werde ich bei shipoverseas.com das shipping nach Bremerhaven arrangieren.
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5831 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

ein Brief ist unterwegs...

Veröffentlicht: 01.02.12 um 09:23 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Der nächste Schritt ist erfolgt: Kaufvertrag, eine Kopie der Papiere und der Exportvertrag des Staates Florida sind postalisch zu mir unterwegs. Spannend und Aufregend...!
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5475 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.