Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Technik
Ungelesen

Achsteile aufbereiten

Veröffentlicht: 02.06.16 um 12:48 von roorback

Hej

hier möchte ich kurz beschreiben, wie ich meine Achsteile für mein 850 aufbereite.

Grundlegend nichts besonderes, ich hab mir eine Strahlpistole gekauft "VAUPEL Sandstrahlpistole 2200 SMA", das einzige Problem ist der kleine Kompressor. Das kostet halt viel Zeit, man muss immer wieder warten. Zudem ist die Luft etwas feucht aus dem Kompressor - man muss die Pistole immer mal reinigen. Sand hab ich vom Baumarkt, 0,5-0,8 Körnung, den hab ich auch in der...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg original.JPG (59,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg gestrahlt.JPG (42,8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg brunox.JPG (56,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg grundiert.JPG (48,2 KB, 32x aufgerufen)
Benutzerbild von roorback
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 1705 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar roorback ist offline
Ungelesen

850R Motor zerlegen

Veröffentlicht: 14.03.16 um 08:22 von roorback
Stichworte 850R, b5234t, motor, zerlegen

Hej

hab also meinen B5234T4 Motor aus dem 850R zerlegt, Ausgangslage war ein Schaden im Kühlsystem, Zylinderkopfdichtung.

Die Herausforderung ist da nicht wirklich groß, einzige den Ventildeckel muss man vorspannen, dazu hatte ich aber das Werkzeug. Wenn man das nicht vorspannt würde dich Nocke "rausspringen" und verkeilen - schlussendlich ist der Ventildeckel ja das Gegenstück und muss die ganze Last der Nocken tragen, man schafft es ja nicht, dass alle Nocken...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7231.JPG (160,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7228.JPG (280,3 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7219.JPG (193,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7207.JPG (116,8 KB, 47x aufgerufen)
Benutzerbild von roorback
Volvo-Forum-Fan
Hits 2607 Kommentare 6 Gehe zum ersten neuen Kommentar roorback ist offline
Ungelesen

Baustellenfahrzeug - mal anders

Veröffentlicht: 03.05.13 um 01:16 von DieLegende

Zur Abwechslung mal wieder ein Eintrag ins elektronische Gedächtnis.

In den letzten 12 Monaten hat sich einiges getan. Der Prozeß gegen den Fahrer des Q7 hat sein Ende gefunden - erst recht, als der Unfallgegner dem Gutachter ziemlich aggressiv zu erklären versuchte, wie dieser seinen Auftrag zu erledigen habe. Wieder kenne ich einen Audifahrer mehr, der in Ingolstadt Verstand und Verantwortungsbewußtsein gegen Arroganz und Selbstüberschätzung getauscht hat. Würde mich mal freuen,...
Benutzerbild von DieLegende
Volvo-Forum-Fan
Hits 4267 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Keine Zentralverriegelung an Heckklappe aufgrund Kabelbruchs

Veröffentlicht: 03.06.12 um 11:18 von DieLegende
Aktualisiert: 03.06.12 um 11:25 von DieLegende
Stichworte Heckklappe, Kabelbruch

Nachdem ich hier eine Art "elektronisches Gedächtnis" für die erledigten Baustellen zu erstellen versuche, soll auch die Arbeit des gestrigen Tages nicht unerwähnt bleiben; vielleicht sucht ja auch noch jemand nach einer Kurzanleitung in einem ähnlichen Falle.

Problematik
Wie im vorherigen Blog-Beitrag erwähnt, stand noch die Arbeit am Kofferraumschloß an.
Dieses zeigte gewisse Unabhängigkeitsbestrebungen von der ZV, sobald die Heckklappe nicht vollständig...
Benutzerbild von DieLegende
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Technik
Hits 2490 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Neue Rückleuchte (V70 II)

Veröffentlicht: 11.08.11 um 22:27 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

11. August 2011

Ich bin stolz! Ich habe es geschafft, ganz allein die Rückleuchte hinten links zu wechseln. Über das "Wie" reden wir nicht. Oder vielleicht doch?

Also gut. Seinen Anfang nahm das Drama mit der Meldung im Bordcomputer "Bremslicht prüfen". Ich habe die Abdeckungen runtergenommen, um das Birnchen zu wechseln. Prompt fiel mir die lockere Halterung für das Leuchtmittel entgegen. Beim Versuch, diese wieder einzudrehen, war schnell klar,...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1588_vfblog.jpg (56,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1590_vfblog.jpg (39,3 KB, 36x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6268 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Reifenreparatur (V70 II)

Veröffentlicht: 27.04.11 um 21:40 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

24. März 2011

Schleichender Druckverlust am rechten Hinterrad – was konnte das sein? Nachdem ich mehrere Wochen damit rumgefahren bin, entpuppte sich ein ziemlich versteckter Nagel in der Lauffläche als Ursache. Letzten Endes hatte ich Glück: Für rund 20 Euro hat Reifen Friedenburg aus Troisdorf den Reifen vulkanisiert. Dem ging allerdings ein recht sportlicher Wechsel auf Sommerreifen im zarten Schein eines Bauscheinwerfers voraus

Kilometerstand: 143800
...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 2889 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Meine Tortur mit meinem V40 T4. / Teil 2

Veröffentlicht: 04.04.10 um 11:53 von BI Fuel
Stichworte bremsen, rost, v40

Weiter gehts
[url]http://forum.volvo-forum.de/blog_attachment.php?attachmentid=120&stc=1&d=1270374693[/url]
Das ganze wurde von mir mit einem Alublech und Glasfasermatten geflickt sollte wieder halten.
Sämtlich Kunststoff Teile wurden demontiert und mit Kunststoff Pflege bearbeitet.
Achso ja die Post war ja da endlich gehts ans zusammenbauen. Querlenker links fehlt noch liefer Schwierigkeiten egal der rechte ist da gleich mal einbauen geht super sogar die Schrauben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF7949.jpg (93,5 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF7974.jpg (100,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF7976.jpg (97,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF7980.jpg (100,1 KB, 54x aufgerufen)
Anwärter
Kategorie: Technik
Hits 2712 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar BI Fuel ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.