Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 26.04.12 um 12:07 von DieLegende

Es ist vollbracht.
Entgegen der ursprünglichen Annahme war nicht die Wasserpumpe der kritische Faktor, sondern der daran angebrachte und knüppelharte Schlauch - wohl noch der ab Werk montierte.
Beim Ölfilterwechsel muß der PitStop-Mechaniker den beschädigt haben; der ZR-Wechsel hätte so doch noch etwas Zeit gehabt.
Egal. Im Motorraum ist jetzt erst einmal Ruhe.

Für die Erneuerung
- sämtlicher Riemen mit Anbauteilen
- der Simmerringe im Bereich Wasserpumpe
- des Schwingungsdämpfes mit Diamantscheibe
- der Handbremsteile
sowie für die Einstellung des statischen ([I]noch von meinem Einsatz als Werkstättentester für den TÜV bei ATU 2011 verstellt)[/I] und dynamischen Einspritzzeitpunkts habe insgesamt etwa 1.200 € bezahlt.

Angesichts der zusätzlich nötigen Arbeitsstunden, in denen sie dermaßen überzogene Dehnschrauben (> 360 Nm) entfernt haben, daß sie sich von der daneben gelegenen LKW-Werkstatt Werkzeug leihen mußten: Ein mehr als fairer Kurs.
Der Inhaber hat dabei nur die von Volvo vorgeschriebenen Stundenansätze, nicht die real notwendigen berechnet.

Ich denke, da hat sich die Werkstatt in den nächsten Tagen einen Präsentkorb verdient.

Servus,

Holger
Kategorie: mein VOLVO
Hits 7017 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.