Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Verbandskasten (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 19:59 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

13. Oktober 2008

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, nach der Waschstraße nicht nur die neuen Fußmatten einzusetzen, sondern auch das Verbandszeug umzupacken. Die alte Verbandstasche im Seitenfach des Kofferraums war seit 2006 abgelaufen, der neue, schmucklose Plastikkasten hingegen flog im Kofferraum umher. Nun ist die frische Ware in der alten Stofftasche im Seitenfach des Kofferraums sicher verpackt.

Kilometerstand: 88585

PICT0340_klein_vfblog.jpg...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0341_klein_vfblog.jpg (45,9 KB, 1x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 3966 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Fußmatten (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 19:57 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

13. Oktober 2008

Heute hat der Volvo neue Velours-Fußmatten bekommen. Bestellt habe ich sie bei der Firma Bär-AFC GmbH aus Chemnitz über ****. Die Matten passen prima in den Wagen und in die dafür vorgesehenen Kunststoffhalterungen am Boden. Obwohl wenn es keine Originalteile sind, bin ich zufrieden.

Kilometerstand: 88585
Kosten: 24,50 Euro inkl. Versand

PICT0334_klein_vfblog.jpg

PICT0335_klein_vfblog.jpg

PICT0337_klein_vfblog.jpg...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4067 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Manieren für die Automatik (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 19:54 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 06.08.10 um 07:38 von Clumsy

13. Oktober 2008

„Software des Steuergeräts herunterladen, Neutralkontrol“ – so heißt die Lösung des leidigen Leerlauf-Problems auf der Rechnung. Im Klartext: Wie vermutet war die Automatik der Übeltäter. Da das Getriebe im Werkszustand munter ein- und auskuppelt, wenn der Fahrer in der Fahrstufe „D“ auf der Bremse steht, hat auch die Leerlaufdrehzahl geschwankt. Gute 20 Minuten hat es heute beim Freundlichen in Bad Godesberg gedauert, und das Update war aufgespielt. Nun verhält sich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0333_klein_vfblog.jpg (44,9 KB, 0x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4081 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Gasanlage läuft! Leerlaufrätsel gelöst? (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 19:50 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

10. Oktober 2008

Neues von den beklagten Mängeln. Heute Morgen war ich ohne Anmeldung im Westerwald bei Frank-Scan-Automobile, um zumindest die Gasanlage wieder flott machen zu lassen. Die Operation war nach einiger Wartezeit kurz und schmerzlos, die Anlage läuft jetzt wunderbar. Herr Frank jr. hat den Verdampferdruck geändert und die Fehlertoleranz etwas breiter eingestellt. Damit sollte das Zuückschalten auf Benzin unter Last erledigt sein.

Die Gelegenheit habe ich...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4260 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Aufkleber (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 19:47 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

9. Oktober 2008

Jetzt ist es meiner: Heute habe ich den V70 II mit den obligatorischen Forums-Aufklebern aus- und aufgerüstet Einer links hinten, einer rechts hinten sowie jeweils einer vorn und hinten auf den beiden Nummernschildträgern. Es bleibt die Suche nach einem geeigneten Namen für den Wagen.

Neues gibt es auch in Sachen Reparatur. Heute hatte ich ein Gespräch mit Herrn Frank, der eine Reparatur der genannten Mängel für Ende Oktober/November zugesagt hat....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0004_aufkleber_klein_vfblog.jpg (77,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0005_aufkleber_klein_vfblog.jpg (77,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0006_aufkleber_klein_vfblog.jpg (83,5 KB, 0x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 3788 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Update der Lackschäden (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 19:45 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

7. Oktober 2008

Habe eben mal, so gut es eben geht, ein Foto eines Lackschadens gemacht. Von diesen Stellen gibt es drei auf der Motorhaube, dazu zahlreiche Blessuren auf Dach und Motorhaube. Als Ursache vermute ich Vogeldreck und Baumharz von der langen Standzeit. Ich hoffe, dass bald lackiert wird und die Eigenbeteiligung nicht allzu hoch sein wird.

Kilometerstand: 88769

PICT0003_lack_klein_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 3866 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Scheibenwischer erneuert (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 19:43 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

7. Oktober 2008

Auch das ist ein gar nicht mal so kleines Ärgernis für ein Auto aus Händlerhand: Die Scheibenwischer haben geschmiert. Also habe ich beim freundlichen Volvo-Händler La Linea in Bonn-Buschdorf einen Satz neuer Wischer gekauft. Dazu gab’s einen Lackstift für kleinere Blessuren.

Kosten: 52,44 Euro
Kilometerstand: 88769

PICT0007_klein_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 3823 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.