Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

  1. Neuer Kommentar

    850R Motor zerlegen

    nur weiter so

    hi, freut mich deinen Block zu sehen nur weiter so!
    Veröffentlicht: 04.12.16 um 16:10 von Flibustier Flibustier ist offline
  2. Neuer Kommentar

    Achsteile aufbereiten

    Schönes Ding!
    Veröffentlicht: 11.08.16 um 13:02 von boletus boletus ist offline
  3. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von roorback

    850R Motor zerlegen

    Aktueller Status - hatte schon alles daheim; hab dann versucht, den Kopf mal zusammenzusetzen - also nur Kopf, Nockenwellen und Deckel - das geht sich ohne Hydros aus. Leider lies sich eine Nocke dann gar nicht drehen - alles wieder zum Instandsetzer - er hat dann gleich festgestellt, dass eine Nocke total verzogen ist.
    SCHADE, dass wir das nicht früher gemerkt haben

    Hatte nun Glück und konnte einen kompletten baugleichen Motor bekommen (sogar inkl. Turbo etc.) - an dem hab ich erstmal die Nocken ausgebaut, die hab ich dann dem Motorschleifer gebracht - damit er die nun an den Kopf anpasst. Hoffe das klappt - der zweite Motor bleibt zzt. dann erstmal zusammengebaut und dient mir als Hilfe - irgendwie hab ich Bammel meinen Motor der KOMPLETT zerlegt ist wieder alles richtig zusammen zu bekommen - trotz 1a Doku.
    Da ist es schon fein, wenn man was zum Nachsehen hat - da merkt man schon, wie man mit der Zeit spezialisiert ist - einen TDi könnte ich schon fast blind zusammenbauen..
    Veröffentlicht: 02.06.16 um 11:36 von roorback roorback ist offline
  4. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von roorback

    850R Motor zerlegen

    So der Motorinstandsetzer hat den Kopf und den Block nun begutachtet - er bekommt neue Ventilsitze, neue Schaftdichtungen und wird geplant - dann kann er wieder zusammengebaut werden. Der Rest wurde geprüft und ist 1a...

    Dauert aber alles - VOLVOTeile kommen des Preises wegen mit der Wochenbestellung - Instandsetzer hat auch keinen Stress - dann muss ich so oder so mal ALLE Dichtungen organisieren - dann gibt es natürlich weitere Infos zum Zusammenbau
    Veröffentlicht: 29.03.16 um 09:52 von roorback roorback ist offline
  5. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von roorback

    850R Motor zerlegen

    Zitat:
    Zitat von schleppzeiger Kommentar anzeigen
    Verfolge auch mit Spannung deinen Bericht und hoffe, dass du hier weiter Infos reinkippst
    HEJ

    ja, natürlich geht es weiter - nur, es wird dauern. Das ist ein langzeit Projekt - ich hab weder die Zeit noch das Geld die Sache in 1Mon zu erledigen.
    Es ist FEIN, wenn man die Sache dann macht wenn man gerade Spaß/Zeit hat - und wenn nicht dann steht er eben paar Tage. Vor allem - man kann auch diverse Trocknungszeiten etc. einhalten - das ist am Alltagswagen oft nicht so einfach.
    Veröffentlicht: 29.03.16 um 08:54 von roorback roorback ist offline
  6. Neuer Kommentar

    850R Motor zerlegen

    Verfolge auch mit Spannung deinen Bericht und hoffe, dass du hier weiter Infos reinkippst
    Veröffentlicht: 28.03.16 um 22:27 von schleppzeiger schleppzeiger ist offline
  7. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    850R Motor zerlegen

    Danke für Deinen begonnenen Blog über die Motorzerlegung.
    Ich hoffe, Du führst ihn weiter
    Veröffentlicht: 16.03.16 um 13:31 von Butzel Butzel ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.