Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Fortschritte am R

Veröffentlicht: 15.09.10 um 09:29 von volvo-for-life

Nun läuft der R ja schon ne Weile. Nun endlich habe ich es geschafft, ihm die Zeitronix-Anzeige nebst Breitbandsonde, Ladedruckfühler und EGT-Sensor einzubauen.

E85 pur läuft sehr gut. Er startet einwandfrei, hat die ersten Sekunden nach dem Starten allerdings bei Anfrage auf leichte Kraft zum Anfahren keine Antwort parat. Das ist aber mit der weiterentwickelten E85-SW von Daniel Geschichte...

Um meine rubbelnde AP-Bremse muss ich mich noch kümmern (aufm Prüfstand Ovalität von 3 kN, bei max. Bremskraft von ca. 33 kN). Eventuell muss ich diese am Fahrzeug mal ausschleifen lassen (gibt da spezielle Maschinen)...

Ebenso ist das nur zeitweise starke Bläuen ausm Auspuff noch ein Problem. Wir tippen stark darauf, dass es eine (neue) Schaftdichtung zerlegt hat.

Aber das Fahren ist unheimlich geil. Zwar habe ich noch leichte Unstimmigkeiten mit meiner Kupplung, da diese bei nem Ladedruck von 1,2 bar selbst im 5. Gang noch rutscht, aber mit nem ruhigen Gasfuß bekommt man auch das hin :D Eine Lösungsidee ohne teure Sportkupplung habe ich auch dafür schon im Kopf.

Gruß Daniel
Kategorie: Kategorielos
Hits 6631 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Das Bremsenproblem habe ich minimieren können. Die Bremsbeläge der AP gehen bis zur Bremsscheibenkante und diese war an einer Stelle leicht eingedellt. Scheibenschlag habe ich auch gemessen.
    Veröffentlicht: 16.01.11 um 14:05 von volvo-for-life volvo-for-life ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.