Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Alte poröse Sitzbezüge erneuern/austauschen - 740

Veröffentlicht: 12.04.26 um 15:44 von s744mon

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich hatte in meinem 740er (Bj.87) überall braunen Staub und dachte das seien die alten, porösen Sitzpolster.
Gestern habe ich die Bezüge von den Sitzen entfernt und gesehen, dass die alten Bezüge bröseln.
Die Bezüge sind dreilagig, Stoff sichtbar-Schaumstoffschicht-Stoffgewebe.
Die Schaumstoffschicht mittig im Bezug hat sich bereits völlig zersetzt und bröselt durch die äußere Schicht das ganze Auto voll, heißt ich brauche dringend neue Sitzbezüge!
Jedoch gibt es ja online keine neuen mehr zu kaufen und gebrauchte Bezüge werden genau das selbe Problem haben.
Im Prinzip müsste ich nur die Schaumstoffschicht in der Mitte ersetzten was durch die vielen Nähte aber auch nicht einfach ist.
Und bevor ich das mache tausche ich lieber gleich den ganzen Bezug aus.
Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Idee wie ich neue Sitzbezüge für alle Sitze bekomme oder muss ich für viel Geld zu einem Sattler?
Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe!
Gruß
Simon
bezugkaputt.jpg

e94be37f-efa9-42bb-9f7c-3a59a16659fb_95.JPEG
Kategorie: Kategorielos
Hits 9 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.