Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen
Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,50.

unser heißer Urlaub 2019

Veröffentlicht: 01.11.19 um 16:51 von Neissekind (der heiße Urlaub 2019)

... in Südfrankreich auf einem Campingplatz ging es heiß her, da wir in unserem geparktem Volvo eine Powerbank mit Solarpanel auf dem Armaturenbrett abgelegt hatten - nach mehr als 3 Stunden war eine Katastrophe über uns hereingebrochen - ich denke die Bilder sprechen für sich ... Blog soll zur Info dienen, damit andere Autobesitzer dieses nicht ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Feuer und Verbundglas.jpg (355,2 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg Albtraum.jpg (573,4 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg Albtraum re.jpg (580,9 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg Powerbank mit Solarpanel.jpg (265,7 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg Werkstattbild.jpg (355,3 KB, 168x aufgerufen)
Benutzerbild von Neissekind
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 102309 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Neissekind ist offline
Ungelesen

244GL mit Opamatic, "der Doktor"

Veröffentlicht: 17.06.19 um 17:10 von VO144H
Aktualisiert: 17.06.19 um 17:15 von VO144H

Wer mich schon seit längerem erträgt der hat mich bestimmt schon abfällig das Wort "Bauernkombi" sagen hören. Gemeint ist dieser unglaublich praktische und robuste Backstein vom Format eines Volvo 245. Geräumig, zuverlässig und mit leicht beherrschbarer Technik beglückt kann man so einen 245er schon irgendwie gern haben. Tue ich auch .... aber vor vielen Jahren kam ich in den Besitz eines 244GLT. eine Delphingraue Limousine mit grauem Velour und schwarzem Zierrat. Lange blieb er nicht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _20190614_225215.JPG (182,6 KB, 47x aufgerufen)
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 132457 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Red Lady - Das #Seelenpflaster - Teil 1 - Der Anfang

Veröffentlicht: 26.05.19 um 01:02 von schwedenclassic
Aktualisiert: 26.05.19 um 01:31 von schwedenclassic

Die kleine Geschichte über ein Auto, welche mir mehr bedeutet, als sich manche vorstellen können.
[B]Teil 1 - Der Anfang [/B]

Vor etwas mehr als zwei Jahren trennte ich mich spontan (bzw. aus ihrer Sicht - und im nachhinein inzwischen bestätigt - lange vorbereitet) von meiner Frau und jeglichem Hausrat und inklusive "unserem" [URL="http://forum.volvo-forum.de/picture.php?albumid=897&pictureid=4783"]Dicken[/URL].
Alles auch eher unfreiwillig....
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 61422 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar schwedenclassic ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltanker".. das Finale!

Veröffentlicht: 03.10.18 um 19:24 von VO144H

Auf der Zielgeraden der langen Geschichte tauchten noch allerlei nickelige Hindernisse auf: Fehlermeldung "Heckklappe offen", dahinter versteckte sich zum Beispiel ein defekter Heckklappen Kabelbaum...muß man nur erstmal finden!? Keine Anzeige Außentemperatur war dagegen ein typischer Olli: man sollte vor der Befestigung der Turverkleidung auch die Stecker verbinden ;-) Ansonsten müssten die Lenkeinschlagbegrenzer noch gewechselt werden, die Spur neu eingestellt und die AU bestanden werden....
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 336520 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers" .... es kommt wieder zusammen

Veröffentlicht: 27.09.18 um 18:53 von VO144H

Schon meine Großmutter pflegte zu sagen: "der Teufel ist ein Eichhörnchen" und so schenkte er mir einen wunderbar ausgeprägten Lumbago...nachdem der Lackierer mit seiner Arbeit fertig war Tja, aber nicht mit mir mein gehörnter Freund!
Wenn ich mich schon kaum bewegen kann, dann müssen es eben Andere tun und so bekam der bedauernswerte Lackknecht eine Liste mit kleinen Mängeln welche es noch zu beseitigen galt bevor ich mit dem finalen Zusammenbau beginnen werde. Heute ist...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _20180927_185317.jpg (145,0 KB, 58x aufgerufen)
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 122178 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers"... Vorfreude

Veröffentlicht: 13.09.18 um 20:13 von VO144H

Ich weiß ja nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich bin ganz doll stolz auf mich denn ich war ein sehrrrrr geduldiges Kerlchen Ich habe den Lackierer in Ruhe seine Arbeit machen lassen, er hat mich in der Zwischenzeit mit reichlich Bildmaterial versorgt und so die Vorfreude auf das Ergebnis nochmals gesteigert. Nun durfte ich endlich die lackierten Teile begutachten: genau mein Ding, die Farbe polarisiert...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _20180908_180933.jpg (117,2 KB, 31x aufgerufen)
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 117842 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers"...der lange staubige Weg

Veröffentlicht: 07.09.18 um 16:04 von VO144H

Der Sommer war lang und heiß und sorgte nicht gerade für produktive Arbeitsstunden. Für mich absolut nachvollziehbar das "mein" Lackierer wenig Motivation zeigte bei über 35Grad den traurig blauen Lack anzuschleifen, die unzähligen Dellen zu drücken, zu spachteln, den Füller aufzutragen, wieder zu schleifen um dann irgendwann endlich nach mühsamer Arbeit den finalen Lack aufzutragen. Geduld!!!!

Um ehrlich zu sein....für mich ein geradezu unerträgliches Wort welches ich nur...
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 119796 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.